Kann man einen alten Link, bei dem nichts mehr kommt, wiederherstellen?

5 Antworten

Nein, bei Links wird nur die Adresse gespeichert, nicht die Seite. Wenn die Seite nicht mehr unter dieser Adresse existiert, dann wird auch nichts mehr dargestellt oder es erscheint ein Fehler.

Google nach der URL und lass dir den Cache anzeigen, oder du suchst den entsprechenden Beitrag einfach auf der Seite. Vermutlich eine News, die inzwischen ins Archiv gewandert ist -> andere URL.

ev. findest du die Seite noch im google-Cache. Browser speichern keine ganzen Seiten, würde zu viel Platz brauchen.

ModeFreak1000
Fragesteller

Was ist das google-Cache?

unlocker  07.01.2013, 16:18
@ModeFreak1000

Speicher von google. Rechts neben den Treffern erscheinen zwei Pfeile >> wenn du mit der Maus dort hin fährst. Dann kommt eine Vorschau und "Im Cache" und "Ähnliche Seiten"

Einfach mal zur Werkstatt mitnehemn und begutachten lassen. Die erstellen dann einen Kostevoranschlag!

Nein, natürlich wird die besuchte Seite NICHT komplett abgespeichert. Wäre ja furchtbar.

Inhalte ändern sich nun mal. Schau im Google-Cache nach oder benutze die Wayback Machine.