Kann man einen älteren Account inaktiv Anonymisieren lassen?

3 Antworten

In den FAQ steht folgendes:

Wie kann ich mein Nutzerprofil löschen?
Wenn Du Dein Nutzerprofil deaktivieren möchtest, klicke auf Dein Profilbild rechts oben in der Seitennavigation und wähle dort den Punkt „Einstellungen“. Dort findest Du den Link „Nutzerkonto deaktivieren“. Alternativ erreichst Du Deine Nutzerprofil Einstellungen auch direkt über diesen Link.
Beachte bitte, dass die Deaktivierung des Nutzerprofils keine Auswirkungen auf Deine Beiträge hat. Wünschst Du eine Anonymisierung Deines deaktivierten Nutzerprofils, wende Dich bitte per E-Mail an uns.

Nach 2 Wochen werden jegliche Nutzerdaten sowieso gelöscht.
Aber kontaktier trotzdem mal den Support/Cm, die schauen sich das dann an. Meistens wird auch ohne e-Mail anonymisiert, es heißt ja nur ‚am besten direkt von der E-Mail-Adresse aus, mit der Dein alter Account registriert ist/war‘
https://www.gutefrage.net/kontakt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Ich denke eher weniger, aber du kannst ja mal beim Support anfragen, ob das vielleicht doch gehen würde.