Kann man eine Zusage zu einem Praktikum noch widerrufen, wenn man ein besseres Angebot erhält?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, einfach beim Betrieb sagen das man das Praktikum doch nicht machen möchte, weil man was anderes hat was von größerem Interesse ist.

Dies käme drauf an ob was vertraglich vereinbart wurde. Ist das Praktikum im Zusammenhang mit einem Arbeitsvertrag gelten wohl Regeln wie bei Kündigung vor Dienstantritt und eine Frist muss eingehalten werden da sonst Schadenersatzforderungen kommen könnten.