Kann man eine Türzarge durch Schrauben korrigieren?

3 Antworten

Mit Schrauben wird sich nichts Drücken lassen .mach die Tüt aus den Angeln und Dreh in der Tür die Angeln mal eine Umdrehung rein ,jetzt wieder Einsetzen und Testen ,wenn nicht nochmal machen

dann mit sehr langen Holzschrauben durch die Zarge zu schrauben.

Das wird Pfusch und wenn die Zarke richtig verspannt ist, ziehts den Schraubenkopf durch oder die Zarge reißt......

Warum passt du das Schließblech und die Tür nicht an ?! Das ist einfacher und sieht besser aus... :)

Türe aushängen und das Scharnier an der Türe zwei/drei Umdrehungen reindrehen. Scharniere lassen sich einstellen.