Kann man eine Sim-Karte mit großem Chip zu einer Nano-Sim zuschneiden?

5 Antworten

Haha, ihr You-Tube Psychologen ;)

Es geht definitiv. Vorlage auf den Chip mit bissl Tesa und dann ganz vorsichtig ausschneiden. Und ja, man muss einen Teil des Chips einschneiden (Ich hab gedacht die Sim ist hin, es geht aber tatsächlich). ftp://ftp.heise.de/pub/ct/spezial/VorlageNanoSIM.pdf

Nein das geht nicht, aber Du kannst mit hoher Wahrscheinlichkeit bei deinem Provider kostenpflichtig eine passende SIM-Karte anfordern

Wenn der Chip größer ist, als die gewollte Nano-SIM, dann ist dies nicht möglich. Vielleicht hast du Glück und es funktioniert immer noch, aber das würde ich nicht versuchen. Gehe lieber in ein Geschäft deines Anbieters, wo du deine Karte austauschen lassen kannst. Bei meinem Vertrag war das kostenlos.