Kann man eine Schnürleder-Hose enger machen lassen?

Lederhose - (Kleidung, Mode, Motorrad)

4 Antworten

Hi, das einfachste wäre wahrscheinlich, die Naht des Schnürbereichs links und rechts an jeweils einer Seite aufzutrennen und den Lederstreifen, der die Schnürung unterlegt, ein wenig schmaler zu machen. Die Hose hat aber sicher auch noch ein Futter, im besten Fall kann man das einfach rauskrempeln. Man müßte gucken, ob mit dem Futter auch was gemacht werden sollte. Das Ganze ist recht aufwändig, aber machbar. Überleg Dir, was Du zu investieren bereit bist und geh zum Schneider oder auch zum Schuhmacher.

Damit solltest Du vielleicht zu einem Sattler gehen, der ja Erfahrung und auch die richtigen Maschinen zur Verarbeitung von Leder hat.

Ich denke das ist möglich. Ich würde damit mal zu einer Schneiderin gehen. Das ist auch nicht so teuer und man hat die Sicherheit, dass es auch richtig gemacht wurde.

kann man: einfach mal in einer Änderungsschneiderei vorbeibringen - allerdings werden nicht alle auf stabiles Leder eingerichtet sein, dafür braucht man spezielle stabile Nähnadeln. Sonst mal bei einem Schuster nachfragen, der kommt jedenfalls schon mal mit dem Material zurecht. Allerdings würde ich mich vorher nach dem Preis erkundigen - das könnte nämlich schnell sehr viel mehr kosten als bei einer Stoffhose.