Kann man eine Privat Armee gründen?

3 Antworten

Solche Söldnerfirmen sind grundsätzlich verboten. Lies mal über Blackwater in den USA, auch die sind in einem legalen grauen Bereich tätig.

Ein Security Unternehmen ist, denke ich, möglich. Ob da Söldner am richtigen Ort sind und du welche finden würdest, wage ich zu bezweifeln

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

KurdGermanTank
Fragesteller

Ich weiß, dass sowas existiert. Nur wäre es möglich, sowas hier bei uns anzumelden?

Security Service Internaltional. Kein Problem. Und wenn doch, geh nach Amerika oder gründe das dort.

KurdGermanTank
Fragesteller

Das wollte ich wissen, danke

Nein. Du darfst keine Privatarmee haben. Der legitimierte deutsche Staat und die Regierung haben das Gewaltmonopol und dürfen als einzige über ein Heer verfügen.

KurdGermanTank
Fragesteller

Naja, ich würde ja nur eine Security Firma anmelden. Sowas wie Lager & das Waffenarsenal würde dann natürlich woanders stattfinden

Yangtze  29.03.2021, 01:12
@KurdGermanTank

Auch so was unterliegt hier sehr strengen Bestimmungen. Stell dir das mal nicht so easy vor: Waffenlager und so.

KurdGermanTank
Fragesteller
@Yangtze

Mache ich nicht. Ich frage ja nur. Ich weiß, dass man für sowas verdammt gute Kontakte braucht