Kann man eine normale Waage als Küchen wiege nutzen?

4 Antworten

Nein, Personenwaagen wiegen erst ab 1kg. So viel essen wäre nicht so gut und die wiegen auch nur auf 100g genau, das ist nicht soo gut dafür. Küchenwaagen sind viel genauer, auch bei sehr sehr kleinen Mengen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Wenn du so viel isst fas du es mit einer Personen wage wiegen kannst musst dir auch keine Gedanken über die Ungenauigkeit einer Personenwage bei so kleinen gewichte machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter medizinischer ernährungsberater

Zu Ungenau. Eine Küchenwaage wiegt genau in Gramm, eine Personenwage ist da ungenauer und auch zu groß.
Besorg dir lieber eine elektrische Küchenwaage, die sind sehr genau.