Kann man eine neue Sprache mit seiner Zweitsprache (z.B. Englisch) genauso gut wie mit seiner Muttersprache erlernen?

2 Antworten

Sicherlich. Wenn du Englisch gut sprichst und verstehst sollte das überhaupt kein Problem darstellen. Das Sprachenlernen funktioniert dann auf Sprachen die du auf einem hohen Niveau sprichst exakt genauso wie in deiner Muttersprache. Die Beispiele verstehst du ja auch wenn du die Grammatikregeln der Zweitsprache verstanden hast. Insofern ist das nicht nur durchaus möglich, sondern auch ziemlich einfach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne im Bereich Englisch und Deutsch.

Ich denke, es wird schon nochmal ein bisschen einfacher sein, es in seiner Muttersprache zu lernen, aber in deinem Fall bekommst du das bestimmt trotzdem auch gut in Englisch hin. Echt toll und beeindruckend, dass du so viele Sprachen sprichst :) Ich mag es auch sehr gerne neue Sprachen zu lernen, derzeit lerne ich Spanisch & danach will ich Italienisch lernen :) Dir weiterhin viel Spaß beim Sprachenlernen☺😊