Kann man eine Gebärmutter als junge operiert bekommen?

7 Antworten

Dann müsstest du Immunsuppressiva nehmen, die dich sehr empfänglich für Krankheiten machen und deinen Körper stark schwächen. Außerdem wäre die Gebärmutter nicht funktionstüchtig und solche Operationen sind bisher unmöglich.

Rein operationstechnisch würde es schon gehen, aber ohne funktionstüchtige Eierstöcke nützt sie Dir nichts, und optisch ist es ungünstig, weil im Körper eines genetisch männlichen Transmenschen kein Platz für eine Gebärmuter da ist. Du hättest dann einen hervortretenden Unterbauch, was nicht sehr ästhetisch aussieht.

Gebärmutter (und Eierstöcke etc.) Transplantation sind selbst bei cis Frauen noch eine Rarität. Mir ist kein Fall bekannt, bei dem eine trans Frau dies bekam und ich wüsste auch nichts davon, dass etwas in diese Richtung geplant ist

Nein, soweit ist man in der Medizin noch nicht. Aber über kurz oder lang wird auch das möglich sein.

Sorry, aber je mehr ich von dir lese, desto größer meine Zweifel an deiner Person. Tut mir leid.