Kann man eine Facebook-Gruppe verkaufen?

2 Antworten

Direkt verkaufen geht nicht... gehört FB und bleibt auch so...

Du kannst natürlich gegen Geld versuchen, Deine Adminrechte zu verkaufen...

Sehr schwierig, das zu bewerten...

DerLachs68
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
Ja genau, ich würde eben meinen Posten als Administrator abgeben.
Ich denke, dass die Gruppe mit Sicherheit einen finanziellen Wert hat, sie wächst immer noch stark und hat viele aktive Mitglieder.
Das Schwierigste ist vermutlich, an Interessenten zu kommen ...

Es ist nicht möglich, die Gruppe zu verkaufen, weil diese formal nicht verkaufbar ist. Es ist aber möglich das Gewerbe oder den Geschäftsbereich zu verkaufen. Das ist auch kein Verstoß gegen die Richtlinien. Es ist ein normaler Geschäftsvorgang. (Allerdings ist es Facebook egal, ob Sie gegen Richtlinien verstoßen oder nicht. Wenn die Sie ärgern wollen, gibt es immer etwas, was man ihnen vorwirft. Das ist ein absolutistischer Feudalstaat.)

Der Verkauf eines Geschäfts ist etwas schwieriger. Da ich nicht weiß, worum es geht, kann ich dazu wenig sagen. Das Gleiche gilt für einen Preis. Das müsste ich mir im Detail ansehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung