Kann man ein USB 3.0 Stick an einen USB 2.0 Port anschließen?

2 Antworten

Ja, alle USB-Hosts, Kabel und Endgeräte sind ab- und aufwärtskompatibel. Dabei wird allerdings die Geschwindigkeit immer vom "schwächsten" Glied der Kette bestimmt.

Du kannst also auch einen Stick mit USB 2.0 oder sogar 1.0 an einem USB 3.0 Port anschließen. Aber die Geschwindigkeit ist dann begrenzt auf 480 Mbit/s bzw. 12 Mbit/s.

Kabel für USB 1.0 bis 2.0 sind identisch, für USB 3.0 Geschwindigkeit sind neue Kabel nötig.

ja. er ist nur nicht ganz so schnell

Carlo124
Fragesteller

Ok :)