Kann man ein HP mainboard mit pwrcmd laufen?

3 Antworten

Hallo,

da muß es schon ein wenig genauer werden, um welches mainboard es sich handelt.

oder grose fotos von vorne und hinten.

einfach so geht das nicht.

gruss

Harry

Lukas1223108
Fragesteller

Kann ich ihnen leider nicht sagen da der Namen oder das Model nirgendwo im BIOS oder auf dem mainboard selber steht

heizfeld  17.05.2020, 07:00
@Lukas1223108

du kannst bilder vergleichen unter google "hp mainboard 1151" bilder, anschlüsse hinten

irgendwann erkennst du deins wieder, bißchen gucken

Nein.

Das Mainboard ist NICHT Kompatibel mit einem Standard ATX Netzteil. Also auch nicht mit dem BeQuiet Netzteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Lukas1223108
Fragesteller

Also gibt es keine Adapter dafür?

WillEsWissen64  17.05.2020, 05:59
@Lukas1223108

Ja es gibt Adapter welche jedoch starke funktiontseinschränkung haben. Das beginnt damit das der PC nicht mehr startet ohne das die F2 Taste gedrückt wird da eine Fehlermeldung über ein defektes Netzteil vorliegt. Zudem kommt es oft zu sporadischen Systemabstürzen da das HP Mainboard ein defektes Netzteil vermutet, da die Datenleitung fehlt. ... Also es gibt nichts was tatsächlich wirklich zu 100% zuverlässig funktioniert.

Auch der NEUE ATX12VO Standard ( der eingeführt werden soll ) hilft dir nicht weiter, da dieser von HP nicht unterstützt wird.

Lukas1223108
Fragesteller
@WillEsWissen64

Also wer es am schlausten ein anderes mainboard zu kaufen für denn Prozessor wo ich habe mit ddr3-Speicher

WillEsWissen64  17.05.2020, 06:08
@Lukas1223108

Nein nicht wirklich.

Da auch das Mainboard kein ATX Standard ist und somit keine normale Bohrung zur Befestigung hat und in das Case passt ( Muss angepasst werden ).

Schlau ist sich eine neue Plattform zu kaufen und das alte zu verkaufen .

Ansonsten könntest du noch ein neues Gehäuse kaufen, ein neues ( altes ) Mainboard und dann dir alles montieren.

Aber ob das alles wirklich schlau ist ???

Lukas1223108
Fragesteller
@WillEsWissen64

Ich habe eh noch ein case wo Full atx ist (habe ich oben vergessen zuschreiben)

WillEsWissen64  17.05.2020, 06:11
@Lukas1223108

Beispielhaft, ein Mainboard mit CPU und RAM der neuen Generation liegt bei ca. 200€.

Deine ganze Aktion mit dem alten gerödel dürfte auch einiges kosten.

Also verkaufe dein altes i5 System, lege noch ein paar € drauf und kaufe dir eine neue Basis.

Mainboard, RAM, CPU und Case.

Lukas1223108
Fragesteller
@WillEsWissen64

würde ich gerne nur als Schüler kommt man nicht so einfach an Geld 😢😅

WillEsWissen64  17.05.2020, 06:13
@Lukas1223108

Na dann, viel Spaß beim Umbau. Hoffe deine Erwartung werden von deinem doch sehr betagten System nicht enttäuscht.

Lukas1223108
Fragesteller
@WillEsWissen64

Ich habe ja auf diesem pc halt ohne Probleme gta, Rainbow six Siege usw. zocken können naja okay dort ist auch nh Gaming Grafikkarte drin

WillEsWissen64  17.05.2020, 06:57
@Lukas1223108

Ja leider ist in dem HP nicht viel mehr möglich als eine GTX 1650 ( mit einem Adapter vielleicht sogar eine GTX1650super, was jetzt aber keine Empfehlung ist )

Guten Morgen,

Nein, ist nicht kompatibel und machbar.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Lukas1223108
Fragesteller

Also würde es ein Adapter geben sorry für diese dumme Frage?

Lukas1223108
Fragesteller
@Sonic1976

würde es ein passendes mainboard geben mit dem socket 1151 mit ddr3 Speicher auf Amazon findet man leider nur mit ddr4-speicher