Kann man ein Attest nachträglich holen?

2 Antworten

Einfache Antwort: Frage deinen Arzt. Ein Attest ist ja meines Wissens nach eine Krankschreibung. Wenn du nur in der Sprechstunde warst, dann wird es schwer, ein Attest zu bekommen. Warst du krank, dann kann er dir nachträglich eins ausstellen.

Da du eine Bestätigung für deinen Besuch hast, müsste das schon gehen.

Entscheidet aber jeder Arzt selber, weil ich meine das sowas rechtlich nicht erlaubt ist.

Warum nicht einfach anrufen und fragen?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung