Kann man durch Stuhlgang abnehmen?

11 Antworten

Nicht dauerhaft - aber man kann sich seinen Darm damit für's restliche Leben kaputt machen. Genau das ist meiner Mutter passiert, die ohne Abführmittel nicht mehr zur Toilette kann - und das seit mehr als 40 Jahren.

Wenn Du abnehmen möchtest, kommst Du an gesunder Ernährung und Sport nicht vorbei.

Grüß dich!

Nein kann man nicht.

Abnehmen tut man durch ein Kaloriendefizit, also in dem man mehr Energie verbraucht als man zu sich nimmt.

Fett kannst du durch Durchfall nicht verlieren, höchstens Wasser und Mageninhalt

Gruß DayX19

Durch Durchfall verlierst du nur viel Flüssigkeit. Wenn du danach nichts trinkst dehydrierst du nur, dadurch verlierst du natürlich Gewicht aber gesund ist das nicht.

LG

Man nimmt nur ab was rauskommt. Bei Durchfall ist das fast nur Wasser. Deshalb ist der nicht ungefährlich, weil der Körper austrocknen kann.

Also man wiegt sich morgens am besten wo noch nichts gegessen wird später verfälscht es...und am ende kommt nur das raus was am Tag rein gekommen ist