Kann man durch Röntgen Krebs bekommen?

8 Antworten

Ja, es gibt keine Grenze. Aber je mehr und öfter, desto wahrscheinlicher. Das gilt auch für Flugreisen.

Von einem mal wird da nichts passieren. Jeden Tag - ja, könnte man. Oftmals ist es aber wirklich medizinisch notwendig.

Zum Vergleich: Einmal Flugzeugfliegen ist deutlich schädlicher + gefährlicher als einmal Röntgen.

Gruß

pervenche0  18.02.2022, 01:18

Warum ich 1 mal Flugzeug fliegen schädlicher?

Zia3434
Fragesteller

Ein Röntgengerät aus der Zeit vom ersten Weltkrieg ?

Ja definitiv,da es sich um hochfrequente ionisierende elektromagnetische Strahlung handelt die Erbgut zerschlagen kann !

Aber wie immer die Häufigkeit und Dosis der Bestrahlung macht das Gift

ja, wenn zuviel Strahlung abbekommst.

Deswegen gibts auch den Röntgenpass.

---

Mit einmal Flugzeugfliegen sammelst aber viel mehr Strahlung ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]