Kann man durch die Planchette eines Ouija-Bretts wirklich die anwesenden Geister sehen, wie es im Film "Ouija" gezeigt wird?

10 Antworten

Dass dir solche Dinge wie das genannt Brett helfen, Geister zu sehen, halte ich für ausgeschlossen.

Die grundlegende Frage ist doch wohl eher ob es Geister überhaupt gibt.

Ich persönlich schließe die Existenz von Geistern, wie sie in den meisten Filmen dargestellt werden (z.B. Poltergeister), absolut aus.

Ob man an Geister glaubt oder nicht, hängt davon ab, ob man an die Seele eines Menschen glaubt.

Ich persönlich glaube an die Seele des Menschen. Ob es nun wirklich Geister gibt, weiß ich nicht. Würde aber auf ja tendieren.

Einige Filme (z.B. Hinter dem Horizont mit Robin Williams) stellen den Tod und das Leben nach dem Tod wirklich sehr gut dar. Dort wird gezeigt, dass die Seele eines verstorbenen Menschen noch einige Zeit nach seinem körperlichen Tod auf der Erde verweilen kann. Diese kann dann aber nur von geliebten/verwandten Menschen gespürt (nicht gesehen) werden. So etwas halte ich absolut für möglich. Sobald die Seele aber diese Welt verlassen hat, ist jedweder Kontakt unmöglich.

Aber gerade "Böse" Geister wie sie in vielen Filmen vorkommen sind einfach nur totaler Schwachsinn. Da Geister nur die Seelen von Verstorbenen sind, braucht man vor bösen Geistern keine Angst zu haben. Denn böse Menschen schädigen durch ihre Taten ihre Seele. Sie haben also nur noch eine schwache Seele. Wenn diese Menschen dann sterben, wird natürlich auch ihr Geist sehr schwach sein. Im Gegensatz dazu haben gute Menschen eine sehr starke Seele/Geist.

Nein, natürlich nicht. Es gibt keine Geister.

Wenn es so sein sollte wären dreiviertel der Menschen die es "gespielt " haben in der Klapse.

Dennoch sollte man die Gefahren die durch  dieses Spiel resultieren nicht kleinreden.

Du kannst es ja mal versuchen. Aber ich denke eher, dass es nicht funktionieren wird. Allenfalls ist das eine Glas- oder durchsichtige Plastikscheibe oder -linse und die hat keine Wirkung darauf, dass man etwas sehen könnte, was man ohne diese in keiner Weise sehen könnte.