Kann man durch die Dinger noch jemanden hören?

1 Antwort

Ja, sie dämpfen den Schall ja nicht komplett. Ich denke, Du hörst den Lehrer noch. Du mußt sie ja vielleicht auch nicht dauerhaft tragen. In manchen Klassen wird das sogar offiziell so gemacht. Wobei ich, von Deinem speziellen Fall mal abgesehen, das als Bankrotterklärung der Schule empfinde. Zu meiner Schulzeit hatte man einfach ruhig zu sein, und das klappte auch, von Ausnahmen abgesehen.

Sportlergeist
Fragesteller

Ja, wir sollen ja auch ruhig sein.

Es ist aber auch das Problem, das ich das Gefühl habe, das die Lehrer da richtig rumbrüllen, während meine Klassenkammeraden/innen Sie normal hören und es überhaupt nicht laut finden.

Außerdem höre ich meine Klasse genauso laut, wie z.B. Geräusche von draußen oder so.

spelman  17.11.2021, 22:04
@Sportlergeist

Dann solltest Du das auf jeden Fall probieren. Wie gesagt, alles ist leiser, aber nicht komplett ausgeblendet.