Kann man Dragonball super auslassen?

8 Antworten

Ja kannst du. 20 Jahre lang gab es Super gar nicht, nur Dragonball, dbz und Super. Ganz viele hier sagen du sollst Super vor GT gucken, weil es in dem Zeitrsum spielt aber die Serien widersprechen sich ineinander. Außerdem machen sie in Super Anspielungen auf GT. Also guck Dragonball, dann Z und dann GT. Ob du danach Super gucken willst (ist ja inzwischen deutsch) ist deine Entscheidung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GodTuberGoku  05.07.2020, 12:24

Bruder dragonball gt ist Mist

Ich würde nicht auf Dragonball super verzichten weil es ihn nur auf Ger sub gibt. Ich hab früher auch nur Deutsch geschaut, aber wenn man mal mit dem Japanischen mit Untertitel anfängt mag man es nach der Zeit nicht mehr anders.

Der Flair eines Anime geht dabei dabei verloren.

Dragonball super wird es sicher mal auf Deutsch geben. GT ist meiner meinung auch nicht gut.

Hi RatgeberSven

DragonBall Super ist zu empfehlen. Der Anime ist neben DragonBall und DragonBall Z canon, sprich er ist offiziell und im Sinne von Akira Toriyama (Mangaka von DragonBall), sprich er hat mitgewirkt. Dies war übrigens bei DragonBall GT nicht der Fall.

DBS wird mittlerweile auf Deutsch übersetzt. Der dazugehörige Manga weicht etwas von Anime ab, ist aber mindestens so interessant.

Meiner Meinung nach lohnt sich die Serie. Es dauert nicht lange, bis Du gefesselt wirst.

Gruss Jora

Kloar, wenn du sie nicht sehen willst, dann kannst du sie überspringen, aber die Serie ist krass fesselnd. Ich liebe den Anime. Das ist so verdammt spannend. Ich empfehle es dir krass.

Ansonsten kannst du noch etwas warten bis der Anime auf Deutsch bzw. Englisch rauskommt, wenn du es nicht gerne ger sub sehen willst.

:)

Nein kannst du nicht weil dragonball kommt dann dragonball z/Kai außer die letzten 3 folgen dann super dann die drei Folgen dann gt glaub ich