Kann man diese Knieschiene auch über die Hose anziehen?

Das hier, von vario - (Hose, Knie, Knieschiene)

5 Antworten

klar kannst du das, habe schon viele gesehen, die es über die hose tragen :)

Ja natürlich. Ich hab das auch immer über eine Jeans getragen.:)

Laut Herstellervorgaben sind diese Orthesen auf der Haut zu tragen und müssen von einem Orthopädietechnik-Mechaniker entsprechend angeformt werden. Ein Tragen auf der Hose kann verschiedene negative Folgen haben:

1. Die Orthese rutscht nach unten und sitzt nicht mehr richtig.

2.der Stoff der Hose wirft Falten und dadurch passt die Orthese nicht mehr richtig. Daraus resultieren z.B. Scheuer-, Druck- oder blaue Stellen.

Meisten wird diese Art der Orthese nur wenige Tage getragen, bis die Diagnostik abgeschlossen ist und dann wird ein geeigneteres Hilfsmittel verschrieben.

MfG, eine freundliche Orthopädietechnik-Mechanikerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kannst bedenkenlos über der Hose tragen ;) Hatte mein Mann auch und der hat es nur darüber getragen

kommt auf die hosen an. es auszuprobieren wäre 1facher gewesen als hier zu fragen