Kann man diese Art Überwachungskamera auch aktiv schalten (also "auf Aufnahme"), ohne dass der weiße LED-Ring leuchtet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schätzungsweise wird der LED Ring dafür da sein, um nochmal eine gewisse Grundbeleuchtung zu schaffen, wenn das Raumlicht nicht ausreichend ist.

Wenn du uns das Modell nennst, könnten wir dir vielleicht mehr sagen.

Wenn es "lila" LED's sind, wird es eine Kamera sein, die auch Nachtaufnahmen machen kann.

GEZwang
Fragesteller

Falls sie von Kkmoon ist ( gebräuchlicher Hersteller) , dann schreibt kkmoon immer von "Infrarot leds" zur Ausleuchtung bei Nacht. Heißt für mich, dass die leds wohl NICHT wegen "datenschutz" dran sind, und man keine Warnung erhält, wenn man aufgenommen wird. Macht bei Tankstelle und Bank auch Sinn, aber diese könnte auch ganz anders als zur Aufzeichnung von Überfällen eingesetzt werden. Frage im Prinzip geklärt.

rentalight  12.03.2022, 12:55
@GEZwang

Du sprachst von weißen LED's, daher bin ich von einer Grundbeleuchtung ausgegangen. Wenn natürlich die LED's lila sind, ist es die Ausleuchtung für Nachtaufnahmen.