Kann man die Spielzeit bei steam verbergen/nicht mehr aufzeichnen lassen?

4 Antworten

Geh auf dein Profil und dann in die Privatsphäreeinstellungen und dort kannst unter "Mein Profil" dann "Spieldetails" deine Spiele inkl. deiner Spielzeit auf Privat (also "nur du") stellen.

Fox1013b  08.04.2020, 12:34

Wenn der Vater sich mit seinem Account einloggt hilft das wenig...

TheBlaze111  08.04.2020, 12:34
@Fox1013b

Hatte das so verstanden, dass er sich einen zweiten Acc gemacht hat. Dann aufjedenfall einfach Steam Guard (2FA) aktivieren und somit verhindern, dass er sich auf dem Acc einloggen kann! :)

Fox1013b  08.04.2020, 13:12
@TheBlaze111

Hm...Ich glaube, wenn ich der Vater wäre und der das machen würde, wäre der Account ganz schnell weg...😂

Wenn du Steam im Offline Modus startest kommt keine Spielzeit dazu...war zumindest mal so wenn es nicht geändert wurde durch ein Update.

Ambiramus  08.04.2020, 12:13

Das ist definitiv nicht mehr so.

Mopa123  08.04.2020, 12:14
@Ambiramus

zu blöd...dann muss er wohl sein Nutzungsverhalten einschränken 😂

Nein. Du kannst es nur für andere Verbergen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Er kann das auch anders kontrollieren, daher sei froh, dass er "nur" die Spielzeit bei einem Anbieter kontrolliert.