Kann man die Schläuche der Spülmaschine am Boden verlaufen lassen?

4 Antworten

Die Wasseranschlüsse sollen sogar auf dem Boden liegen, damit sie nicht knicken können :-)

So machst du es richtig:

  • Spülmaschine etwas näher ranschieben
  • Alle Zuleitungen hinter die Stellfüße des Schubladenschrankes legen
  • Alle Zuleitungen in dem Mülleimerschrank hochführen und festhalten
  • Ein Helfer schiebt die Maschne vorsichtig in ihre Position, der andere zieht langsam die Zuleitungen stramm, dass sie sie nicht von der Maschine abgeknickt werden
  • Strom, Wasser und Abwasser anschließen und Überschuss vorsichtig unter dem Mülleimer schrank schieben
  • Prüfen, ob alle Zuleitungen frei und in großen Bögen sauber liegen und Blenden befestigen

G imager761

Hallo HanniHerz,

das kannst du auf jeden Fall Problemlos so machen. Da spricht absolut nichts dagegen. Möglicherweise musst du aber die Zuleitung und die Ablaufleitung verlängern wenn die nicht lang genug sind.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es sollte kein Problem darstellen, aber ich würde ein 45° Bogen benutzen, wenn der Abfluss in den Boden geht, auch wenn er in die Wand geht, ein Syphon ist auch zu verwenden, wurde bei uns jedenfalls so gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du normal auch unter dem Schrank durchlaufen lassen sehe da kein Problem.