Kann man die JBL partybox 110 als e Gitarren Verstärker benutzen?

1 Antwort

Hallo,

ohne Vorverstärker nicht. Das Signal aus einer E-Gitarre ist vom Level und von der Impedanz her nichts, was die Box am Eingang erwarten würde. Zumal E-Gitarren recht dynamisch sein können und das könnte die Box durchaus beschädigen.

Zumal der Verstärker und die Lautsprecher durchaus wichtig für den typischen E-Gitarrenton sind. Lautsprecher für E-Gitarren sind in der regel nicht sonderlich linear und das ist auch gewollt.

Zumal das Partyböxchen ein Zweiwege- und Bassreflexsystem ist. Für Stromgitarren will man in der Regel Full-Range-Lautsprecher und kein träges Bassreflexsystem.

Kurz: Irgendwie könnte man die schon nutzen; wäre aber eher so mittel.

Lucafh297
Fragesteller

alles klar danke denn weiß ich jetzt Bescheid.