Kann man die Ausbildung zum Triebfahrzeugführer auch ohne Triebfahrzeugführerschein erfolgreich beenden?

1 Antwort

Der Tf Schein ist nur eine Plastikkarte die völlig nutzlos ohne beiblatt bzw zusatzbescheinigung ist. Erst mit dem beiblatt bist du berechtigt ein Fahrzeug zu bewegen und das bekommst du am Ende der Ausbildung nach bestandener Prüfung

Jedoch brauchst du auch den Tf Schein. Hast du nur das beiblatt kannste halt nicht fahren dann machste in der Zeit eben was anderes wie Hof putzen, Kaffee kochen usw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

VitoScaletto
Fragesteller

Aber die Ausbildung kann ich auch ohne Tf Schein beenden? Hab mein Führerschein Klasse B abgeben müssen und für den Tf Schein brauch ich den halt erst wieder (kann erst nach 8 Monaten Sperrfrist neu beantragen).