Kann man den Umsatz nur anhand des gewünschten Gewinns und Aufschlag errechnen.?

3 Antworten

Was hat das mit Excel zu tun? Dies ist eine Excel-Hilfe-Seite.

Ansonsten ist die Aufgabenstellung sehr verworren. Was ist der Unterschied zwischen Gewinn und Aufschlag? Welcher Umsatz pro Tag/Woche/Monat soll berechnet werden? Der erforderliche Umsatz für einen bestimmten Gewinn? Der Gewinn ist immer Zweidrittel des Umsatzes. Der Umsatz muss das Eineinhalbfache des gewünschten Gewinns sein.

 Ich brauche doch min. Ek um Überhaupt was rechnen zu können.

.

Man kann auch rückwärts rechnen.

Entscheidend ist dann, dass der Einkaufspreis von dem Ermittelten nicht abweicht.

Kalkulierst Du vom Einkaufspreis aus, ist der Gewinn ja auch davon abhängig, dass der kalkulierte Gewinn sowie die Absatzmenge und ggf. Nebenkosten sich in dem Rahmen der Kalkulation bewegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die ermittelten Stück von 200 sind richtig

wenn du jetzt den Umsatz dafür haben willst, dann sind das 200*3=600 Euro

Wenn der Gewinn 400€ am Tag ausmachen muss, dann 200 Stk * 3 € = 600€ Umsatz am Tag nötig

Wenn der Gewinn 400€ im Monat ausmachen muss, dann eben 600 Euro Umsatz im Monat usw