Kann man den Arbeitsspeicher beim Mac Book Air (2010) aufrüsten?

3 Antworten

2 GB reicht locker, da das Air nur für die alltäglichen Arbeiten geeignet ist. 3D-Games und für alles was sehr grafiklastig ist, ist dieses OB Air nicht geeignet. Die enthaltene SSD ist fast so schnell wie Ram, wenn das Ram nicht reicht wird virtuelles Ram auf der SSD belegt.

Für mehr Leistung wird ein aktuelles Air oder ein nicht zu altes MB Pro benötigt.

tom1stein  14.09.2018, 16:51

Nein, die SSD ist bei weitem nicht so schnell wie RAM, zumal erst 2011 die neue SATA-Schnittstelle genutzt wurde. Der Speicher lässt sich nicht aufrüsten, die SSD kann man gegen eine größere tauschen.

Ist in der Tat nicht möglich, bei keinem MacBook Air.

Einzig der Austausch des kompletten Logicboards wäre theoretisch eine Möglichkeit, wie von LiemaeuLP bereits geschrieben gab es das betreffende Modell und somit auch passende Logicboards nur mit 2 oder 4 GB RAM.

Ist es vielleicht gar kein MacBook Air, sondern ein MacBook Pro? Macht der Verkäufer weitere Angaben zu den technischen Daten? Gibt es Fotos?

Nein su müstest ein neues Logicboard kaufen, 8GB RAM gabs aber erst seit 2012.
4GB ist bei 2010 das max