kann man dem clearblue schwangerschaftstest vertrauen?

3 Antworten

Wenn du den Test nach Vorschrift durchgeführt hast, ist er verlässlich. Tatsächlich ist die "Pille danach" ein ziemlicher Hormonhammer, so dass die Regelblutung durcheinander kommen kann. Geh also davon aus, dass du nicht schwanger bist.

linilove
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort :) ja ich hoffe es.

Schuhu  28.09.2013, 12:42
@linilove

Wenn du sehr beunruhigt bist, geh am Montag zum Frauenarzt. Der kann dir 100%ige Sicherheit geben.

die pille danach ist zu 100% wahrscheinlichkeit zuverlässig wenn du sie innerhalb der angegeben stunden eingenommen hast. Außer du hast alk konsumiert, dann nicht. Eine apothekerin meinte das die pille danach das zehnfache einer normalen pillle sei, klar das der zyklus davon durcheinander kommt.

linilove
Fragesteller

ich hab sie leider erst nach dem dritten tag einnehmen können .. :/ aber auf der Verpackung stand, dass diese auch nach 5 Tagen wirken würde.

Da seit dem fraglichen GV bereits vier Wochen vergangen sind, kannst du dich auf das Testergebnis verlassen. Wärst du durch den Sex vor vier Wochen schwanger geworden, hätte der Test das inzwischen in jedem Fall angezeigt.

Dein Zyklus ist durch den massiven Eingriff durch die hormonelle Notfallverhütung vermutlich einfach noch etwas durcheinander und muss sich erst mal wieder einpendeln. Das kann eine Weile dauern, hab Geduld.

LG