Kann man das so schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

  • in mehreren Sprachen (oder, nicht so gut: mehrerer Sprachen)
  • Komma vor "wie"

Aber: Entweder verfügst du noch über Grundkenntnisse in weiteren Sprachen - dann führe sie bitte auf. Falls nicht, schreib einfach:

  • Außerdem verfüge ich über Grundkenntnisse in Italienisch und Französisch.

Gruß, earnest

earnest  11.08.2021, 14:30

Danke für den Stern!

Prinzipiell ja, ich nehme an im Lebenslauf/Bewerbung.

Allerdings solltest du "mehrerer" schreiben und ein Komma vor dem "wie" damit es grammatikalisch richtig ist. Oder "Zudem verfüge ich über Grundkenntnisse in mehreren Sprachen, wie Italienisch und Französisch".

Grundkenntnisse mehrerer Sprachen.

Ich weiß ja nicht, wo du das schreiben willst. In einer Bewerbung reicht es im Lebenslauf, am besten mit dem Niveau (zB A2, B1)

earnest  10.08.2021, 15:25

Lieber nicht so...

canyaanswer  10.08.2021, 16:10
@earnest

Wieso? Daran erkennt man ganz klar, wie gut die Sprachkenntnisse sind und muss nicht raten, wie gut sich die Person die eigenen Sprachkenntnisse einschätzt.

canyaanswer  10.08.2021, 17:21
@earnest

Ich meine es nicht. Das ist so. Also erkläre bitte, warum du der Meinung bist, dass mein Vorschlag Unsinn ist, obwohl diese Niveaustufen einheitlich beschreiben, wie gut in etwa jemand eine Sprache beherrscht?

earnest  10.08.2021, 17:23
@canyaanswer

Lohnt nicht.

Du hast offensichtlich nicht verstanden, dass das sprachlich fehlerhafte Original so nicht übernommen werden sollte,

canyaanswer  10.08.2021, 17:29
@earnest

Doch. Das habe ich verstanden. Ich habe nur einen Alternativvorschlag gemacht anstatt zu sagen, dass das kein grammatikalisch korrekter Satz ist. Ich muss ja auch nicht wiederholen was andere schon gesagt haben.

Du hast einfach nicht verstanden, dass ich nur eine Alternative vorgeschlagen habe und es nicht bedeutet, dass ich nicht weiß, ob dieser Satz korrekt ist