Kann man das so in Englisch sagen, oder ist das falsch?

2 Antworten

Sowohl "A girl ran" als auch "A girl has run" sind grammatikalisch korrekt, aber sie haben unterschiedliche Bedeutungen.

"A girl ran" ist Simple Past geschrieben, was bedeutet, dass die Handlung des Laufens abgeschlossen ist. Dies ist eine gute Wahl, wenn Sie ein einmaliges Ereignis beschreiben möchten oder wenn Sie den aktuellen Status des Mädchens nicht kennen.

"A girl has run" ist im Präsens Perfekt geschrieben, das verwendet wird, um eine Handlung zu beschreiben, die in der Vergangenheit begonnen hat und aktuell noch relevant ist. Dies könnte eine gute Wahl sein, wenn Sie ausdrücken möchten, dass das Mädchen eine Läuferin ist oder eine Laufhistorie hat.

Die Wahl zwischen "A girl ran" und "A girl has run" hängt also vom Kontext und dem ab, was Sie kommunizieren möchten.

Ich würde "A girl ran" verwenden. Das simple past benutzt man ja, wenn etwas in der Vergangenheit passierte und ein abgeschlossenes Ereignis ist.

Bei "A girl has run" ist es durch das Present Perfect ja eher, dass das Mädchen angefangen hat zu rennen und jetzt noch rennt. Also da starten Dinge in der Vergangenheit und sind noch aktuell.