KANN man das schlüsselbein kürzen und welche risiken erwartet man dann?

4 Antworten

Also kürzen lassen kann man sich das Schlüsselbein nicht mit Absicht.

Aber wenn man sich das Schlüsselbein bricht und es so verschoben ist das die beiden Teile aufeinanderliegen (was nicht selten ist), dann ist es sehr warnscheinlich das dein Schlüsselbein wenn wieder zusammengewachsen ist um ein paar Millimeter kürzer ist

Das Schlüsselbein kann man nicht ohne weiteres kürzen, weil dort zwei wichtige Gelenke für die Schulterbewegung dranhängen (das Schlüsselbein-Brustbein-Gelenk und das Schlüsselbein-Schulterblatt-Gelenk).

Sweetgirl3100
Fragesteller

Und was is wenn ich mir die schultermuskel kürze dann werden die Schulter theoretisch auch schmaler weil das ja sozusagen die Schultern zieht?

Maxxismo  08.09.2018, 16:41
@Sweetgirl3100

Das macht keinen Sinn. Man kann nicht einfach so ein Stück Muskel wegschneiden.

Du musst dich mit deinem Körper genauso arrangieren, wie alle anderen Menschen auch.

Nein!!

Wozu soll das gut sein?

Wieso? Das Schlüsselbein erfüllt seinen Zweck und muss dafür genauso sein, wie es ist.

Hör bloß auf mit diesem Schönheitswahn, das kann tödlich enden.