Kann man das noch kündigen mir wurden sofort 50€ abgebucht für ein Jahresabo aber es beginnt erst in paar Tagen?

2 Antworten

Von einem Vertrag kann man grundsätzlich bis 14 nach Abschluss noch zurück treten, kündigen reicht nicht da nehmen die das nächst mögliche datum also in 1 Jahr, da musst du zurücktreten. Sag du hast versehentlich das falsche wort benutzt, da dir nicht klar war was der unterschied ist. Kündigung wirkt nicht sofort wenns versentlich abgeschlossen wurde der rücktritt schon. Ich würde, wenn dus versehentlich abgeschlossen hast oder anders überlegt hast, dem kundendienst schreiben.

Wenn du keinen Button oder link findest wo storieren steht oder zurücktreten, schreib ihnen direkt dass da was schief gelaufen ist. Wenns über google play war gehts auch dort. Mit Begründung wieso und was passiert ist. Aber du musst nicht, wenn du dir mit der 100%igen Wahrheit selbst schaden würdest auch alles wahrheitsgemäß sagen. In solchen Fällen ist es in Ordnung wenn dus passend änderst. Nah an der Wahrheit allerdings. Meistens wirds dir dann innert 10 tagen erstattet und storniert.

Ist mir auch schon passiert, dass ichs mir eigentlich nur genauer anschauen wollte, bisschen daneben getippt hab und dann ists passiert.

Aber du kannst es zurück holen. Hauptsache du machst aktiv was. Und wenn du die Anfrage gestellt hast, schau öfter nach ob was passiert und hacke gegebenenfalls nochmal nach. Mach Screenshots von deinem text und allem. Damit du beweisen kannst, dass du was getan hast falls es eine Firma ist die nicht gern spurt und lieber sagt wir haben nichts bekommen. Behalte alles bis du das Geld zurück bekommen hast und alles abgeschlossen ist. Für den fall dass die irgendwann abstruse Forderungen haben kurz nach dem vermeintlichen abschluss.

So mach ich das immer. So hast du keine Probleme und kannst stets deine schritte verfolgen.

Viel Glück und Erfolg! 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab in meinem Leben viel durch gemacht und erlebt.

KaePie  04.10.2023, 17:48

Von einem Vertrag kann man grundsätzlich bis 14 nach Abschluss noch zurück treten....

Fängt leider falsch an, dein Kommentar. Habe danach aufgehört weiter zu lesen.

Trete mal vom Kaufvertrag über ein Brötchen nach 13 Tagen zurück, die in der Bäckerei werden herzhaft lachen....

DoctorWho86  05.10.2023, 20:50
@KaePie

Es geht im eine jahresgebühr nicht nur 1 brötchen. Hast du das bild mal richtig gelesen? Auch das ganz oben? Dort steht Jahresplan beginnt am 2. Oktober. Also nicht nur 1 Lieferung. Du solltest schon nicht nur das lesen was dir gerade in den kram passt. Wenn dann lies alles oder lass es.

Zunächst: Dieses ist meine meine Meinung und keine Rechtsberatung.

Du wirst es Online angeschlossen haben und sofort Leistungen in Anspruch genommen haben, damit erlicht die Widerrufsfrist.

Versuche es mal einer Anfrage nach Kulanz und lese in Zukunft die Vereinbarungen, zumindest grob, die du akzeptierst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DoctorWho86  05.10.2023, 20:55

Nicht zwangsläufig. Denn man kann auch wenn man versehentlich statt einmalig auf jahres tippt das klarstellen und das zumindest versuchen zu ändern.

Und wenns schwieriger wird, es gibt auch kostenlose rechtsberatungen, die könnten auch wissen wie man da raus kommt. Zumindest würde ich es versuchen bevor ich klein bei geben würde....