Kann man das Haus von Türkisch für Anfänger besichtigen?

2 Antworten

Hey ich empfehle dir es dir nur von aussen anzusehen. Nicht weil es nicht gut ist sondern weil es gar nicht aussieht wie im Film. Im Film wurde das in einer Halle gespielt in nachgestellten Räumen.

Woher ich das weiß:Hobby

mkei007  31.05.2021, 23:51

Heißt das, alle räume in der serie sind quasi fake?

Aaliyav  02.08.2021, 15:30
@mkei007

Ja leider. Das hat auch meine Welt komplett zerstört. Musst du mal auf YT making off anschauen

Das Haus in der Niedstraße 13 gehörte Günther Grass und wird jetzt von einem seiner Söhne bewohnt. Es wurden auch nur Außenaufnahmen dort gedreht, die Innenaufnahmen in einer Halle( siehe auch bei Wikipedia).