Kann man das durch Gesangsunterricht auch schaffen?

1 Antwort

Mit der passenden Technik lässt sich der Tonumfang vergrößern. Um wie viel genau hängt von dir ab. Ich habe mit einer gesungen, die trotz vielem Üben und Techniken einen eher geringen Tonumfang hatte, dagegen konnte eine andere Person ohne vorher viel Unterricht gehabt zu haben scheinbar problemlos 3 1/2 Oktaven rauf und runtersingen.

Versuch es doch mal mit einer Probestunde Gesangsunterricht und schau, ob es dir gefällt und die Chemie mit dem Lehrer passt. Da kann er/sie dir auch schauen, was bei dir schon vorhanden ist und eventuell noch ausbaubar ist.