Kann man das ändern,dass die satzzeichen bei der spracherkennung nicht ausgeschrieben werden?

3 Antworten

Bei mir ist es ähnlich.

Eben ist mir aufgefallen dass ich für die drei Punkte am Ende eines Satzes Komma mir einmal das Satzzeichen, danach das ausgeschriebene Wort und dann wieder das Satzzeichen angezeigt wurde.

Jetzt gerade hat zum ersten Mal das Diktieren eines Punktes einzeln funktioniert, ohne dass es ausgeschrieben worden ist Punkt Punkt Punkt

Smiley face Backslash Doppelpunkt Klammer zu

Woher ich das weiß:Recherche

Bei mir das selbe Problem und ausserdem wird seit kurzem zwischen dem letzten Wort und Komma oder Punkt immer noch ein Leerzeichen eingefügt. Sehr nervig und die Diktierfunktion ist damit nur noch halb so viel wert. Kennt jemand eine funktionierende Abhilfe? Ich habe mich schon gefragt, ob man die Spracherkennung zurücksetzen kann, aber finde nicht raus, wie.

Rosen1972  09.02.2018, 19:47

Ich hatte das auch immer dann, wenn ich mobile Daten statt WLAN benutzt habe. Grund: ich hatte vorher, um Datenvolumen zu sparen, die Hintergrunddaten der google-App beschränkt! Nachdem ich das rückgängig gemacht hatte, wurden keine Leerstellen mehr vor den Satzzeichen gesetzt.

BiggiFienemann  06.09.2018, 19:40

Bei mir desgleichen. Seit etwa vier Wochen vor jedem Satzzeichen eine Leerstelle - extrem nervig! Allerdings passiert das bei ALLEN virtuellen Tastaturen: gBoard, Swype, SwiftKey und Swiftkey-Beta.

Daher vermute ich, dass es an Android liegt (?). Nutze Android 7.0 auf einem Huawei MediaPad m3

An der Internetverbindung kann es eigentlich nicht liegen, ich nutze das Tablet nur zu Hause und es hat sich an meinen Gewohnheiten nichts geändert. Ich nutze nur WLAN und da läuft es auch nicht richtig.

Das hab ich gestern noch ausprobiert! Du musst direkt weiter reden.. meist klappt es dann.. Nur Doppelpunkt kann es nicht.

verreisterNutzer  06.01.2016, 11:03

Danke, das klappt wirklich nur man darf nicht zu lange überlegen sonst klappt das nicht vielen Dank. Nur wenn ein Satz wirklich zu Ende ist dann darf man kein Punkt sagen sonst schreibt er es aus. Gibt es da noch eine Lösung ?

FLANTALITY3  30.10.2018, 01:11
@verreisterNutzer

So wirklich eine eindeutige Aussage kann man trotzdem nicht treffen, wenn ich das hier so lese...