Kann man Dänisch in Norwegen sprechen?

3 Antworten

Verstehe...vielleicht annähernd oder man erkennt zumindest was.

Aber ich würd dir das absolut nicht raten, denn in Norwegen (und in anderen skandinavischen Ländern) reagiert man hochallergisch auf das "alle in einen Topf werfen". Dann lieber Englisch, anstatt einfach auf Dänisch anzureden

Die Sprachen sind sich zwar ähnlich, wer aber schon mal in Holland war merkt, das das allein nicht ausreicht.

Hallo

Soweit ich weiss, ja.
Woher ich das weiss? Habe schon mit solchen Menschen zusammen gearbeitet.

Aber ich denke, in Norwegen findet man Dänisch eher lächerlich. Ist bei mir zumindest so angekommen

LG