Kann man Converse All Star Schuhe in der Waschmaschine waschen?

8 Antworten

Die gehen nicht kaputt, werden nur ein wenig abgenutzter herauskommen. Die kann man gut waschen, aber nicht zu oft. 40 Grad, nicht darüber und nicht in den Trockner.

Klar geht das! Hab ich selber schon oft gemacht. Pass nur drauf auf, dass du nichts mitwäschst, was färbt (aber das ist ja nix Neues!) und dass du nicht zu heiß wäschst. Am Besten nimmst du den Schonwaschgag mit 30°. Dann dürfte es klappen!

GabiWollmann  22.02.2009, 13:33

Und bitte darauf achten, dass die Waschmaschine nicht zu leicht beladen ist, dann hat man schnell eine Unwucht in der Maschine, das wird dann teurer als der Schuh es wert ist. ;-) Nach dem Waschen auch mit einem Geschirrtuch ausstopfen, damit keine Staunässe den Kleber ins Leinenmaterial ziehen kann.

ja man kann ,aber ich würd aufpassen denn ich habe meine weissen in die waschmaschine getan und jetzt sind sie braun also i würde sie in denn einen waschmaschienen beutel tun und zusätzlich wie ich mir so welche putzmittel besorgen ! die sind gut weil wenn man die chucks in die waschmaschiene tut lasst der Kleber seine farbe los und die svhuhe werdn am rand gelb oder braun ! :-/ deswegen verhindere ich das mit diese mittel weil sie mir helfen kleine Fleckn wie zum Beispiel dreck oder so was in der art weg zu machen ! :-0 :-)

Ich wasche alle Turnschuhe in der Maschine bei 40 Grad. Auch die Converse meines Sohnes. Passiert gar nichts, außer daß sie sauber wieder raus kommen :). Du kannst sie also ohne Bedenken in die WaMa schmeissen!

Haben meine schon öfter mitgemacht - aber wie andere schon sagten im Schonwaschgang...