Kann man Caipirinha auch mit Tequila machen?

4 Antworten

Hallo, Tequila eignet sich auf Grund seines Eigengeschmacks nicht so gut. Du kannst aber normalen weißen Rum verwenden.

milkyway2
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! : )

Mit Tequila kannst Du definitiv keine Caipirinha mixen, das geht nur mit Cachaça. Es gibt aber etliche Varianten des Capirinha, die entweder mit anderen Spirituosen oder anderen Früchten gemixt werden. Auskunft hierüber findest Du hier: http://www.mixdrink.de/shortdrink_caipirinha_1.html

Deine Variante würde also Caipiquila heissen. Den habe ich noch nie probiert, werde ich aber demnächst mal mixen. Danke für die Anregung!

Klar, ist dann nur kein Caipi. Besser und ähnlicher wäre wohl einfach mit weißem Rum.

milkyway2
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! : )

Caipirinha wird normalerweise mit Cachaca (Zuckerrohrschnaps) zubereitet. Mit Vodka heisst die Sache dann Caipiroska und mit weißem Rum Caipirissima. Alle Varianten schmecken sehr ähnlich und super lecker!

http://www.cocktails-and-drinks.de/de/rezepte/caipiroska

Eine Caipirinha Variation mit Tequila habe ich noch nie ausprobiert..

Cheers!