Kann man bei Mercedes als Ingenieur für Fahrzeugtechnik arbeiten, wenn ja wieviel Geld verdient man und was muss man studieren?

4 Antworten

Kann man nicht. Ingenieur kann man nur an einer Universität oder Fachhochschule werden. Mercedes kann höchstens der Ausbilder in einem dualem Studium sein.

Studieren sollte man entweder (reinen) Maschinenbau, oder Fahrzeugtechnik. Informatiker und Physiker können sich jedoch auch Hoffnungen machen.

Das Einstiegsgehalt dürfte je nachdem bei ca. 45.000€ pro Jahr liegen.

Kann man bein Mercedes Ingenieur für Fahrzeugtechnik werden

Nein. Ingenieur wirst du durch ein Studium.

...wieviel Geld verdient man

Das hängt vom Tatigkeitsbereich ab.

was muss man studieren?

Sinnvollerweise Fahrzeugtechnik.

Woher ich das weiß:Recherche

(Fach)Hochschule nur wenn du über den Betrieb dual studierst. Ansonsten Uni und dort Maschinenbau Bachelor und Fahrzeugtechnik (oder was auch immer) im Master.

Einstiegsgehalt bei den großen Deutschen ca. 52-60. tsd Euro im Normalfall. Kommt halt auf dein Verhandlungsgeschick, deinen Abschluss und die Sympathie an.

gruß

Ich glaube du bekommst Ca. ein einstiegsgehalt von 55.000 im Jahr der natürlich mit steigender Berufserfahrung auch schnell steigen kann.

Studieren musst du Ingenieur für Maschinenbau