Kann man bei Trade Republic auch Teile von Kryptowährungen kaufen?

3 Antworten

Der Mindestkauf bei Trade Republic für Bitcoin liegt bei 0,0005 Stück. Für 100€ bekommst du derzeit 0,0022 Stück. Aber damit kommt man nicht weit. Da muss de Bitcoin schon wirklich seinen Wert massiv vervielfachen.
Bei Schätzungen von Analysten ist von 100$ bis 2 Millionen $ alles dabei.

Es gibt auch nicht wenige Analysten und Experten, die Ethereum eher als Kryptowährung der Zukunft sehen.

Wieder andere sagen, dass man derzeit in Coins wie Ripple oder Stellar investieren sollte, da sie in den kommenden Jahren ihren Wert um 200-300% steigern werden.

Ich kenne allerdings niemand mit Glaskugel. Man kann damit unfassbar reich werden, es könnte aber auch sein, dass in drei Tagen Kryptowährungen alles an Wert verlieren, überspitzt gesagt.

Wenn du monatlich 100€ hast, würde ich die lieber in einen Sparplan packen. Und nicht unbedingt in Kryptowährungen, sondern in einen MSCI World ETF.

Wenn es unbedingt Kryptowährungen sein müssen, haben viele Broker auch Sparpläne dafür.
Die extreme Volatilität muss man aber aushalten können.

Sie verlangen hohes Kapital, um überhaupt Krypto kaufen zu können. Du kannst dir ja mal ein Konto erstellen und danach schauen für wieviel du kaufen kannst etc. Ich glaube aber mit 100€ kommst du nicht weit, sag ich dir ehrlich und an deiner Stelle würde ich das Geld lieber in Aktien oder einem Etf Fonds investieren, da bist du auf der sicheren Seite.

Würde es dir mit bitcoin eher nicht empfehlen

wenn man sich das nicht leisten kann bringt es nix weil der bitcoin zu steil hoch und runter geht

aber kannst ja versuchen

hatte auch probiert mit 500€ in bitcoin aber das bringt garnix außer der bitcoin verdoppelt sich