Kann man bei gutefrage gehackt und die Adresse geklaut werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ! ^^

Auf keinen Fall ist es möglich, dass weder er noch das Gutefrage Community Management Deine Adresse hat, weswegen er keine Anhung hat, wo Du wohnst. Hättest Du diese Daten von Dir trotzdem eingegeben, wäre das schon ein großer Fehler, worauf ich verzichten werde. 😄😀

 Habe in dan gemeldet

Es ist ja eine gute Entscheidung, dass Du diesen Nutzer gemeldet hast. Wenn ein bestimmter User auf GF vorhätte, Deine privaten Daten zu " bekommen ", ist es für Dich wichtig, solche Freundschaftsanfragen nicht anzunehmen.

Alles Gute für Dich. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

1. Er erpresst dich

2. Gutefrage.net hat deine Adresse nicht also kann er sie auch nicht bekommen

3. Rede mit deinen Eltern darüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin aktiv auf gutefrage.net

Hi. Nein denn deine Adresse ist bei Gutefrage nichtmal abgespeichert. Diese müsstest du Ihm schon selbst schreiben und das wäre ein großer Fehler ! Ebenfalls sind das nur hobbylose Leute die nichts weiter wollen als andere zu ärgern.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Von Experte ethan227 bestätigt

Wenn Du ihm Deine Adressdaten oder sonstige Angaben die auf Deinen Wohnort schließen lassen nicht selbst mitgeteilt hast, dann kann er diese Daten auch nicht über GF erfahren. Solche Angaben werden hier weder abgefragt noch dauerhaft gespeichert.

Das war ein plumper Versuch Dich zu verunsichern. Und es war auch richtig den Nutzer zu melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied

Es ist unwahrscheinlich. Sehr sogar...

Melden aar aber in jedem Fall das richtige