Kann man bei einer ps4 splitscreen auf zwei Fernseher spielen und wenn ja wie?

3 Antworten

Hallo.

So eine funktion wird vom Hersteller nicht unterstützt. Es fängt schon damit an, dass es nur einen HDMI-Anschluss gibt. Also 'einfach so' geht das nicht. Mit den richtigen Adaptern und fortgeschrittenen Informatik-Kenntnissen ließe sich so ein Projekt aber sicherlich realisieren.

MfG Rayy

gamerheart
Fragesteller

hi könntest du mir ein link schicken wie das geht wenn das keine probleme macht oder was für adapter ich brauche und wie viel das ungefähr kostet

Rayy95  18.09.2017, 22:17
@gamerheart

Mit den richtigen Adaptern und fortgeschrittenen Informatik-Kenntnissen ließe sich so ein Projekt aber sicherlich realisieren.

Damit meine ich, dass du dir selbstständig Software schreiben und in die PS4 integrieren müsstest, welche den jeweiligen Output auf den richtigen Bildschirm projeziert. Eine Aufgabe für Experten. Vielleicht hat jemand so etwas schonmal gemacht, aber danach suchen werde ich jetzt nicht. Sorry.

gamerheart
Fragesteller

nicht schlimm aber danke eine frage hätte ich da noch an dich kann man zwei ps4 mit ein lan kabel verbinden und könnte das dann klappen ob ein netzwerk für uns beide zu erstellen und spiele die eig. nur alleine gehen dann zu zweit zu spielen. sorry das ich dich so zu texte

Rayy95  18.09.2017, 22:53
@gamerheart

sorry das ich dich so zu texte

Kein Ding.

Ja, es sollte kein Problem sein mehrere PS4's in einem Lokalen Netzwerk per LAN-Kabel zu verbinden. Der einfachste Weg ist in dem Fall einen 'swtich' zu kaufen (gibts ab 10€). Was dann allderdings trotzdem nicht geht, ist Spiele zu spielen, die einzig und allein für den Einzelspieler-Modus entwickelt wurden. Wenn auf der Rückseite der Spiel-Verpackung nur "1 Spieler" steht und z.B. "Netzwerkspieler 1-4" nicht vorhanden ist, dann geht es nur alleine, so oder so. Da hilft dann nur das gute alte Abwechseln.

Naja wenn du einen adapter hast womit du deine ps4 mit 2 fernseher als einen benutzen kannst denk ich schon dass es richtig aufgeteilt wird wenn du im splitscreen gespielt wird :/

Splittscreen:

Split Screen oder Bildschirmaufteilung (wörtlich „geteilter Bildschirm“) ist eine in visuellen Medien verwendete Technik, die das Bild in zwei (oder mehr) Bereiche aufteilt, um zwei (oder mehr) Handlungen oder Bilder gleichzeitig zu zeigen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Split_Screen

Also nein, das Wort selbst sagt es ja schon aus!