Kann man bei einem USB-Stick nachgucken an welchen Pc´s dieser angeschlossen war?

6 Antworten

Hey Guennikologe33! :) Also vorerst: Nein, er gibt da keine Möglichkeit. Zumindest nich so einfach. Ich bin mir sicher, es existieren Tools im Netz, die du auf den Usb stick ziehen kannst, woraufhin sie alle zugriffe abspeichern. Jedoch kann das nicht einfach so ein "normaler" USB-Stick.

Was jedoch möglich ist: Dass du dir die System anschaust wo der USB-Stick bereits einmal genutzt wurde. Das wird nämlich in der registry alles schön abgespeichert.

Aber das ist wohl nich das, was du suchst! ;) Schönen Abend trotzdem noch!

MfG, Blu3Wolf [YT: DivinecraftLP / TeamPentagon]

Im Prinzip kann man alles mögliche überwachen, aber derzeitige USB-Sticks stellen nur die Speicherkapazität zur Verfügung. Im Prinzip ließe sich ein Programm erdenken, dass automatisch alle Rechnerdaten des Rechners ausliest, an den er angeschlossen wird. Diese Daten bringen aber nicht viel! Dann weißt du, dass dein Stick den Rechner deiner beiden Freunde und zwei Firmenrechner „besucht“ hat.

  1. Gehen dich fremde Rechner nichts an!
  2. Würde ich niemals – ich betone: niemals!! – einen Stick (auch den eines Freundes!) an meinen Rechner lassen!

Nein, das geht nicht, da computer keine eindeutigen Dateien hinterlassen. Das einzige was geht ist ,dass du erkennen kannst, ob ein Mac angeschlossen war, da Macs immer versteckte Ordner mit Thumbnails erstellen.

Vielleicht gibt es ja irgendwo einen stick der die Funktion eingebaut hat? Nee, deiner vermutlich nicht dazu sind normale USB Sticks nicht gedacht.