Kann man bei einem Steuerberater ein Schülerpraktikum machen?

3 Antworten

Ein Praktikum ist in so ziemlich jedem Bereich möglich. Vielleicht mit ein paar Ausnahmen. In diesem Fall, sollte das aber kein generelles Problem sein. Es hängt nur davon ab, ob der jewilige Steuerberater, oder die Steuerberaterin das anbietet oder nicht.

Einfach mal anschreiben und höfflich nachfragen. Mehr als ein Nein kannst du nicht bekommen.

klar, hat meine Freundin gemacht.

Ja das geht. Hab ich zwar nicht, aber ich erinnere mich damals in der Schule haben welche das gemacht.