Kann man bei einem CSD eine Regenbogenflagge kaufen🏳️‍🌈?

Tommyleinchen59  13.08.2022, 23:04

Was ist ein CSD?

Timog4903
Fragesteller

Christopher Street Day, das ist eine feier für Schwule lesben trans sexuelle und so.

10 Antworten

hmm, denke eher nicht, glaube da gibt es keine Stände um was zu kaufen.

allerdings gibt es zb schwule Buchläden in Berlin, Köln und denke auch Hamburg, da dürfte es sowas evtl. geben.

MicMax10  13.08.2022, 23:20

Was ist denn jetzt bitteschön ein schwuler Buchladen? Verkaufen die dort keine Bücher von Lessing, Schiller und Goethe, oder gar Bibeln?

Phoenix2018  13.08.2022, 23:26
@MicMax10

schau mal in Berlin nach Prinz Eisenherz am Nollendorfplatz. genauer Motzstraße

Hallo, ich war letztes Jahr auf den Münchener CSD und dort gab es am Schluss (also nach dem km weg) mehrere Stände die unterschiedliche Flaggen für gute und günstige Preise verkauft haben (ich habe meine Trans Flagge für 12€ bekommen und sie ist 2m groß)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich war jetzt nicht auf großen CSDs sondern nur mit ~ 1500 Teilnehmern, und da wurden halt diese Handfähnchen ausgeteilt. Aber wirklich was zu kaufen gab es nicht.

Das ist keine feier das ist eine demostration für rechte und annerkenung kein club oder zu bespaßung klar man soll spaß haben aber gedacht ist das als demo (also da du bei jmd geschrieben hast das dass eine feier ist) und auf die frage bei manchen schon ich war in bielefeld und man konnte da vieles kaufen

Ja kann man. Es gibt eigentlich immer irgendwo Stände und an jedem zweiten kannst du auch Flaggen kaufen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung