kann man bei der bundeswehr Geschichtswissenschaft studieren?

2 Antworten

Ja kannst du. An den Universitäten Hamburg und München werden insgesamt 28 Bachelor- und 33 Master-Studiengänge offeriert. Neben zahlreichen Studiengängen aus den Ingenieurswissenschaften wie Elektrotechnik und Maschinenbau stehen auch Studiengänge der Wirtschaftswissenschaften sowie der Volkswirtschafts- und Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens auf dem Studienplan. Wenn du dich für Sozial- oder Gesellschaftswissenschaften interessierst, kannst dich für ein Studium der Geschichte, der Politikwissenschaft oder der Psychologie entscheiden.

https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-bewerbung/bundeswehr-studium/

Studiengangdetails. Das Studium "Geschichtswissenschaft" an der staatlichen "Uni der Bundeswehr Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts".