Kann man bei dem Programm Shotcut eine Audiospur zu dem Video aufnehmen und wenn, wie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wen du eine Tonspur für ein Shotcut Video hinzufügen willst kannst du mit audacity eine Tonspur aufnehmen und diese verbessern. Dann kannst du diese Tonspur in shotcut einfügen, mit shotcut eine Tonspur aufnehmen geht nicht, ich hoffe das war was du meinst!

MuedeinSeattle  15.09.2018, 10:51

Das Video besteht aus verschiedenen Szenen, die ich nachvertonen möchte. Dazu habe ich mit Audacity meine Kommentare in mehreren Audiodateien eingesprochen. Diese sind jedoch teilweise länger, als die entsprechenden Szenen des Videos.

Ich möchte gerne, daß die Videoszene so lange angezeigt wird, bis der Audiokommentar abgespielt ist, und es erst dann in die nächste Szene mit dem nächsten passenden Kommentar geht.