Kann man Bachelor Physik und Master Luft- und Raumfahrttechnik machen?

4 Antworten

Soweit ich das abschätzen kann, ist das abhängig von den Zulassungsvoraussetzungen der jeweiligen Uni - zwei zufällig gewählte Beispiele

Entsprechend empfehle ich Dir Dich auf den Uni-Homepages, die dieses Masterstudium anbieten, schlau zu machen resp. allenfalls bei den Unis direkt nachzufragen. Dann sind die Antworten auch sicher valable.

Schau einfach bei "Studienvoraussetzungen  Masterstudiengang Luft-und Raumfahrtstechnik" auf den Seiten des Fachbereichs an den Unis, die das Fach anbieten (http://www.studieren-studium.com/studium/Luft__und_Raumfahrttechnik    auch wenn dort Bachelor steht, kann man sicher auch den Master anschließen).

Oder Du rufst den Fachberater der Fakultät/des Instituts an und fragst.

Der Physik-Bachelor wird nicht voll angerechnet für ein technisches Studium. Für den technischen Master brauchst Du erst einen technischen Bachelor, z.B. Maschinenbau, wenn es gut geht. Das ist im Einzelfall zu prüfen.

Diese Frage lässt sich nur mit dem Blick in die Zulassungsvoraussetzungen des Master klären, ggf. musst Du auch an der aufnehmenden Hochschule nachfragen!