Kann man aus dem Router löschen, welche Websiten ich aufgerufen habe?

3 Antworten

die (DSL)- Router speichern keine Protokolle, es gibt aber Router die Protokolldateien anlegen können. Die sind aber nicht für den Hausgebrauch.

AnkeUnruh  05.02.2020, 23:37

Fritz!Boxen sind für den Hausgebrauch und können mit einem einfachen Befehl zum Schreiben eines logs angeregt werden.

Im Router wird nichts gespeichert; den log müsste man durch einen Befehl anstoßen, irgendwo speichern und auswerten.

Helfrgh
Fragesteller

Und Kann man dies löschen

AnkeUnruh  05.02.2020, 22:47
@Helfrgh

Selbstverständlich - ein log ist eine einfache Textdatei!

Da war wohl wer auf Schmuddelseiten.

Ich hatte noch keinen Router der so etwas konnte. Aber welchen Router du besitzt, solltest du dazu schreiben.

Helfrgh
Fragesteller

Steht oben in der Frage

Kuhumstupser  05.02.2020, 22:50
@Helfrgh

Stimmt, gibt ja nur zig verschiedene Modelle, aber ich bin eh raus.

Transistor3055  05.02.2020, 23:22

Na toll, dass du eine der 85 verschiedenen FritzBox Router hast.

Kannst ja selber alle Handbücher dieser 85 verschiedenen FritzBoxen durchlesen.

Bestimmt wirst du eine ältere FritzBox finden, die die besuchten Internetseiten protokollieren kann.

Hier suchen und Handbücher lesen: https://www.router-faq.de/?id=fbinfo

PS:

Ich hatte früher mal einen Netgear Router (WLAN g-Standard mit Brutto 108 MBit/s) der genau sowas konnte "Die besuchten WEB-Seiten aller lokalen Geräte protokollieren".

PPS:

Ja, löschen von Protokollen geht in jedem Router, aber nicht beim Provider, dieser muss die besuchten Seiten länger speichern und bei Bedarf dem Richter aushändigen!

Viel Erfolg!