Kann man aufgetaute TK Pizza wieder einfrieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht wieder einfrieren. Dann lass sie auftauen und backe sie später oder jetzt und iss sie nachher kalt.

Spectrometers1
Fragesteller

Würde die spät abends wahrscheinlich essen wollen. Du meinst also, sie wäre so lange im Kühlschrank besser aufgehoben?

Nein, dann back sie jetzt auf. Aber nicht wieder einfrieren.

Spectrometers1
Fragesteller

Ne, kann die jetzt nicht essen. Werde heute Abend mal schauen ob die noch genießbar ist

Natürlich kannst du die einfrieren. Nach 3 Stunden sowieso. Auch nach 24 oder 48 Stunden. Die sind nahezu keimfrei verpackt. Auch nach 5 Tagen sind die noch nicht schlecht.

Ja kannst du.

Totenprinz  14.02.2024, 15:42

Nope, kann man nicht. Bzw. kann man es, ist aber alles andere als gut

Spectrometers1
Fragesteller
@Totenprinz

Inwiefern alles andere als gut? Da wird es wohl kaum gesundheitliche Bedenken geben.

Totenprinz  14.02.2024, 15:44
@Spectrometers1

Der Teig vorallem hat schon Wasserkristalle in sich, also Flüssigkeit. Beim erneuten Einfrieren wird der Teig mega scheiße.

Im Gegensatz zu rohem Fleisch oder Gemüse, was nicht neu eingefroren werden soll, ist Pizze de facto halbfertig, das ist unbedenklich. Allerdings wird unter auftauen udn neu Kristalisieren des Eises, die Textur etwas leiden, Qualität sinkt damit. Aber, ja es geht, und soooo groß ist der Verlust nicht.